Comics
(Bitte auf den jeweiligen Titel klicken, um mehr über den Band zu erfahren)

Sandra Bodyshelly erschien bis 2004 im B&L-Label des Carlsen Verlages, Band 1-6 in Neuauflage mit neuen Covern und neuer Umschlaggestaltung (Dank an Dirk Schulz für sein geniales Händchen).
Band 1-6 sind als Erstauflage in der Edition Kunst der Comics erschienen.
 
Bd. 1: Eine erotische Horrorkomödie Bd. 2: Kreuz des Südens Bd. 3: Prinzessin der Dunkelheit Bd. 4: Die Schlange der Versuchung
Bd. 5: Dominight Bd. 6: Astaroth Bd. 7: Blut und Spiele Bd.8: Vogelfrei
 
 

Für "eingefleischte" Bodyshellisten:

Limitierte Edition!
Die Sandra-Bodyshelly-Figur!
Mehr dazu hier

 

Störtebeker

 

Harm Bengens Störtebeker ist kein Comic im herkömmlichen Sinne. Es ist vielmehr ein Skizzenbuch des Lebens des bekanntesten deutschen Piraten, wie sie verlaufen sein könnten oder wie sie tatsächlich verlaufen sind.
Die Geschichte hält sich eng an die nachweisbaren Begebenheiten aus Störtebekers Leben, ordnet sie zeitlich ein und verbindet sie mit Teilen der Sagen und Legenden, ohne die Störtebekers Name nicht bis in die heutige Zeit hätte herübergerettet werden können.
Zum besseren Verständnis befinden sich vorne und hinten im Buch Landkarten mit den wichtigsten Handlungsorten sowie Erklärungen einiger Spezialausdrücke.
Die Erstausgabe erschien beim 1993 im Lappan-Verlag. Die Neuauflage von 2010 wurde um einen achtseitigen neugezeichneten Prolog und ein informatives "Making of" erweitert.

(Rechts der Autor während der "Störtebeker"-Produktion)



Ulfert

Das erste "Ulfert"-Buch erschien 1993 dummerweise pünktlich zur Pleite des legendären Semmel-Verlachs und wanderte somit direkt in die Konkursmasse. Es ist deshalb auch nur antiquarisch zu bekommen.
Die Serie erfreut sich jedoch nach wie vor stetiger Beliebtheit. Seit 1986 erscheint "Ulfert" monatlich in der Stadtillustrierten "Bremer" als Strip, zweimal jährlich als Ganzseiter im "Ostfriesland-Magazin" und seit Sommer 2000 dort auch monatlich als Strip.

Im Juni 2007 erschien der zweite Band.
Er enthält ca. 150 Strips und ganzseitige Geschichten, nahezu das komplette Material was nach 1993 erschienen ist.


Die Serie "Robinson & Freitag" entstand Anfang der 90er ursprünglich für das Magazin "Irre Cool". Der strohdumme Robinson wäre ohne seinen Freitag kaum lebensfähig. Beide sind genussvolle Kannibalen und servieren schon mal "Missionar im Reisrand" etc


Galactic News
Diese Schwarz-Weiß-Serie behandelte skurrile Science-Fiction- und Fantasy-Episoden.
Erschienen in mehreren Publikationen. In Buchform teilweise in "Noch mehr chronischer Wahnsinn", Semmel-Verlach.